Ritter-Spiele im Sektmarkt

Das Sortiment des Sekt- und Weinhandel Schloss Raggendorf ist in Bewegung. Es gehe um eine, wie Norbert Klenkhart, Eigentümer des im niederösterreichischen Weinviertel ansässigen Unternehmens, dazu Stellung nimmt, um eine "Neupositionierung des gesamten Sortiments". Den Anfang macht Klenkhart mit Ritter Sekt. Dieser soll, wie er beabsichtigt, als "junge, moderne Marke klar positioniert werden". Die Kommunikationsmaßnahmen, die dafür notwendig sind, um Ritter Sekt zu verjüngen, erarbeitet Klenkhart mit Springer & Jacoby Österreich.

Die Media-Streuung läuft seit 18. November und erfolgt im TV, in Online-Medien und am Point-of-Sale. Und soll im angelaufenen Weihnachtsgeschäft, der wichtigsten Sektverkaufssaison, ihre Wirkung tun. Die Marke entdeckt mit dieser Kampagne TV wieder für sich. Sie war, wie die Agentur mitteilt, "zwei Jahrzehnte" nicht mehr im TV aktiv. Das könnte ein Indiz dafür sein, wie, relativ gesehen, kostengünstig TV geworden ist. Oder zu welchen Investitionen die Marke bereit ist, um ihr Marktziele zu erreichen.
Credits:
Auftraggeber: Schloss Raggendorf GmbH; Geschäftsführer, Eigentümer: Norbert Klenkhart; Marketing & Vertrieb Inland: Isabella Magagnotti; Einkauf & Produktentwicklung: Leopoldine List;
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober; Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann; Account Director: Maria Obermayer; Creative Director: Stela Pancic, Klaus Ketterle; Grafik: Flö Rastbichler; Texter: Thomas H. Candussi, Ben Sobotka;
Mediaagentur: Mediaplus Austria;
Film- und Fotoproduktion: Adi Mayer Filmbüro und Medienconsulting; Regie: Vicky Lawton; Kamera: Marcus Autelli; Fotograf: Markus Rössle, Bildbearbeitung: Vienna Paint.
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