Richard Kaufmann übergibt an Stefan Lechner

Zwei Männer im Anzug halten eine Ausgabe des „Kurier“ vor einem roten Hintergrund.
Stefan Lechner übernimmt die Gesamtanzeigenleitung beim KURIER zum 1. Juli. Richard Kaufmann fungiert weiter als strategischer Berater.

In der Gesamtanzeigenleitung des KURIER kommt es mit 1. Juli zu einem Wechsel an der Spitze: Richard Kaufmann legt die Leitung zurück und übergibt an seinen bisherigen Stellvertreter Stefan Lechner. Kaufmann bleibt an Bord und fungiert künftig als strategischer Berater für Vermarktungsagenden mit den Schwerpunkten neue Geschäftsfelder, Produktentwicklung und spezifische Kundenkonzepte.

"Richard Kaufmann ist eine der großen Persönlichkeiten der Branche. Ich danke ihm für seine herausragenden Leistungen als KURIER-Gesamtanzeigenleiter und freue mich, dass er uns mit seiner profunden Kenntnis der österreichischen Werbewirtschaft als strategischer Berater weiterhin zur Verfügung steht. Stefan Lechner wünsche ich einen erfolgreichen Start in seiner neuen Funktion", erklärt der für das Anzeigengeschäft zuständige Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler.

Stefan Lechner begann seine Berufslaufbahn bei Mediaprint 1997 im KURIER-Anzeigenverkauf für Technik und Elektronik. Zwei Jahre später wurde er Key Accounter für diesen Bereich, 2002 übernahm er die Verkaufs- und später die Anzeigenleitung für Branchen und Regionen sowie die Stellvertretung der KURIER-Gesamtanzeigenleitung.

Kaufmann blickt auf eine langjährige erfolgreiche Karriere bei KURIER und Mediaprint zurück. Vor 25 Jahren gründete er das KURIER-Telemarketing und übernahm dessen Leitung, bevor er zum Verkaufsleiter und 2000 zum Anzeigenleiter des KURIER avancierte. Vor zehn Jahren launchte Kaufmann die im deutschen Sprachraum einzigartige Magazinbeilage Immo KURIER, in seiner Ära als Anzeigenleiter konnte er den Anzeigenumsatz der KURIER Freizeit verzwanzigfachen.

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