Rewe-Gruppe launcht Billareisen.at

Verschiedene Geräte zeigen die Website Billa Reisen vor einer thailändischen Strandkulisse.
atAuf Billareisen.at fusioniert Rewe Austria Touristik die Produktangebote der beiden Veranstalter ITS Billa und Jahn Reisen Austria. Damit soll der Vertrieb des gesamten, um ein Preis-Leistung-Verhältnis gebautes Angebot beschleunigt werden. Die operative Realisierung dieses Marktplatzes obliegt der diamond:dogs group.

Um diese Online-Reise-Vermarktung und diesen Vertrieb weiter anzukurbeln, habe die Agentur, wie sie selbst mitteilt, "eine dynamische Benutzer-Oberfläche" realisiert, die "Tablet- und Smartphone-Optimierung" vorgenommen. Billareisen.at ist aus Service-Gründen auf "schnelle Antwortzeiten" ausgerichtet.

Rewe Austria Touristik und die Agentur erarbeiteten in diesem Projekt gemeinsam die "Aggregation unterschiedlichster externer Datenquellen", einen als effizient apostrophierten Checkout-Prozess und betteten das Marktplatz-Angebot in Responsive Design ein.

Der Auftraggeber und die diamond:dogs group arbeiteten seit Oktober 2013 an Billareisen.at. Um die zentralen Ziele hinsichtlich Nutzung und Wirtschaftlichkeit zu erreichen, wurden Design, Usability und die Performance optimiert. Damit sollen Urlaubsuchende zu Käufern "von perfekten Urlauben" werden und konvertieren.

Kommentare