Renault Twingo Twitter-Strip

Werbung für den neuen Twingo mit dem Hashtag #UNDRESSNEWTWINGO und dem Datum 13.2.14.
intRenault stellte heute zwischen 17 und 19 Uhr das neueste Modell des Fahrzeugtyps Twingo vor. Diese Premiere war live via Undressnewtwingo.com zu sehen ist. Gleichzeitig ist die Präsentation eine Social-Media-Show, in die die weltweite Twitter-Community eingebunden ist.

Denn je intensiver die Beteiligung per Tweets an dem Event ist, umso schneller und früher gibt es den Twingo im neuen Design zu sehen. Abgesehen von der damit gewählten Markenkommunikation und -interaktion zeigt die Twitter-Einbindung auch welche Zielgruppe, die in der Show auch erkennbar wird, Renault damit anpeilt.

Und der Twingo war nach weniger als 90 Minuten von seinem Erlenkönig-Kostüm befreit und im neuen Design zu sehen.

Die Idee zu diesem Social-Brand-Experience-Striptease hatte die Agentur We are social.

UndressNewTwingo

Kommentare