Reif für eine neue Zeitung

Ein Shiba Inu ist als Superman verkleidet.
de // Welt Kompakt wird mit einer deutschlandweiten Werbekampagne, die den Claim "Kurz. Anders. Gedruckt" transportiert, beworben. Die Kernaussage "Sind wir reif für eine neue Zeitung?" soll junge, gebildete Leser zur Zeitung hinführen, die für sich in Anspruch nimmt als Printprodukt "erstmals typische Internet-Eigenschaften und -Verhaltensweisen zu adressieren".
Internet-Diskurse

"Mit der neuen Kampagne wollen wir bewusst einen Diskurs initiieren, was das Internet mit uns und aus uns macht", heißt es dazu von der für Marketing und Vertrieb verantwortlichen Ulrike Handel, die Mitglied der Geschäftsführung der Welt-Gruppe bei Axel Springer ist. Die Kampagne kommt von Dorten und findet klassisch wie auch digital statt.

Fünf Tierfiguren halten Händchen vor einem Werbeplakat für „Welt Kompakt“.
Welt Kompakt-Kampagne/Dorten
Ein Mann hält ein Foto einer älteren Frau vor seine Brust.
Welt Kompakt-Kampagne/Dorten

Kommentare