Reichweiten-Coup
at // News Networld verdoppelt nahezu auf einen Schlag die zu vermarktende Reichweite. Das Sales-Team erweitert das Werbeträger-Portfolio um 123people.at. Die Personensuchmaschine kommt in der ÖWA-September-Ausweisung auf 1.756.603 Unique Clients. Die News-Networld, bestehend aus 17 Werbeträgern, wurde vergangenes Monat von 988.949 Unqiue Clients aufgerufen. Gemeinsam wären das 2.745.552 Unique Clients.
Grösse zählt nicht immer
Dazu gesellen sich noch die Brutto-Frequenzzahlen der beiden Networld-Sites Wohnpage.at und Ticket.at sowie der externen Werbeträger NetDoktor.at und RTL.at. NetDoktor.at ist in der September-ÖWA mit 587.499 und RTL.at mit 217.454 Unique Clients ausgewiesen. Das ergibt ein theoretisch zur Verfügung stehendes Bruttoreichweiten-Spektrum von über 3,5 Millionen Unique Clients. Zum Vergleich: ORF.at wird im September mit 4.153.815 Unique Clients ausgewiesen. Grösse zählt in der effektive Vermarktung nur auf den ersten Blick und bei internationalen Kampagnen. Internationale Werbekunden schreckt wiederum das österreichische TKP-Niveau ab. Grosse Reichweite ist nicht zwangsläufig mit grossem, wirtschaftlichen Erfolg gleichzusetzen.
atmedia.at
Kommentare