Reichls rote Karte

Eine Hand hält eine rote Karte, die mit roter Farbe bedeckt ist, als Symbol gegen Tierleid.
atAls Reaktion auf Tier-Tötungen in der Ukraine im Vorfeld der diesjährigen Fussball-Europameisterschaft initiiert und realisiert Reichl und Partner die Awareness- und Aktivierungskampagne Red Card for Killings.

Die Agentur will damit die Öffentlichkeit auf die Geschehnisse in dem Land aufmerksam machen, prominente Unterstützer ins Boot holen und Unterzeichner für eine Online-Petition finden.

Dazu stellen wir, wie Rainer Reichl erklärt, unsere Kampagne kostenlos anderen Agenturen zur Verfügung, die unserem Beispiel folgen wollen.

Zentrales Kommunikationsorgan ist Redcardforkillings.com. Die Plattform ist als Informationsdrehscheibe eingerichtet. Deren Nutzer können sich beispielsweise das Kern-Sujet der Kampagne in Plakatform herunterladen, um es anschließend weiterzuverbreiten. Dazu wurde die Community RedCardForKillings auf Facebook eingerichtet, die als Schnittstelle für aktuellste Entwicklungen der Kampagne sowie deren Wirksamkeit auf die Behörden in der Ukraine dient.

Eine Online-Petition fordert ein Ende der Tötung von Tieren in der Ukraine.
Reichl und Partner - Red Card for Killings - Kampagne - Redcardforkillings.com
Eine Kampagne gegen die Tötung von Streunertieren in der Ukraine während der Fußball-Europameisterschaft 2012.
UPC-Kampagne/Fussball-FIT/Freie Kreative/Rolling Board/Robert Kratky
atmedia.at

Kommentare