Reichl und Partner realisiert Lebensqualität-Kampagne

Mehrfarbige Kissen mit Symbolen für verschiedene Dienstleistungen von Linz AG.
atVielfältige Service-Leistungen erbringt das Energieversorgungs- und Infrastruktur-Unternehmen Linz AG den Menschen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt aus. In der Kommunikation und in der von Reichl und Partner realisierten Kampagne wird das Angebotsspektrum des Großbetriebs zu täglich erlebbarer Lebensqualität.

Ab 14. März 2014 beginnt die Linz AG ihre Lebensqualität-Argumente mittels TV-, Kino- und Radiospot sowie via Plakaten, City Lights und Inseraten in den lokalen Markt zu kommunizieren.

Die Agentur wählte auf der kreativen Ebene ein Kissen als visuelle Metapher für Lebensqualität und für Komfort. Außerdem lassen sich Polster sehr einfach mit verschiedenen Farben versehen, mit Icons ausstatten und schafft damit eine Zuordnbarkeit zu den verschiedenen Geschäftsbereichen der Linz AG.

Die Kampagne betont "noch stärker als bisher die Markenwerte der Linz AG", kommentiert sie der Marketingleiter des Unternehmens Christian Gratzl.

Eine Frau sitzt entspannt vor einem Heizkörper mit einem Buch in der Hand.
Ein Mann sitzt auf einem Sofa und liest ein Buch; im Hintergrund eine Lampe und ein Lautsprecher.

Die zuvor skizzierten klassischen Media-Einsätze werden, um die Kommunikationswirkung zu verstärken und zusätzliche Kampagnen-Berührungspunkte herzustellen, um Online-Maßnahmen, Promotions, Verteilaktionen und das Branding eines Cityrunners, einem Straßenbahn-Wagentyp, verstärkt.

Credits:

Auftraggeber: Linz AG; Marketingleiter: Christian Gratzl;
Agentur: Reichl und Partner; Beratung: Rainer Reichl; Kreation - Creative Director Text: Bernhard Kapplmüller; Creative Director Art: Rudi Ometsmüller.

Kommentare