Wirtschaft atmedia
03/12/2014

Reichl und Partner realisiert Lebensqualität-Kampagne

atVielfältige Service-Leistungen erbringt das Energieversorgungs- und Infrastruktur-Unternehmen Linz AG den Menschen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt aus. In der Kommunikation und in der von Reichl und Partner realisierten Kampagne wird das Angebotsspektrum des Großbetriebs zu täglich erlebbarer Lebensqualität.

Ab 14. März 2014 beginnt die Linz AG ihre Lebensqualität-Argumente mittels TV-, Kino- und Radiospot sowie via Plakaten, City Lights und Inseraten in den lokalen Markt zu kommunizieren.

Die Agentur wählte auf der kreativen Ebene ein Kissen als visuelle Metapher für Lebensqualität und für Komfort. Außerdem lassen sich Polster sehr einfach mit verschiedenen Farben versehen, mit Icons ausstatten und schafft damit eine Zuordnbarkeit zu den verschiedenen Geschäftsbereichen der Linz AG.

Die Kampagne betont "noch stärker als bisher die Markenwerte der Linz AG", kommentiert sie der Marketingleiter des Unternehmens Christian Gratzl.

Die zuvor skizzierten klassischen Media-Einsätze werden, um die Kommunikationswirkung zu verstärken und zusätzliche Kampagnen-Berührungspunkte herzustellen, um Online-Maßnahmen, Promotions, Verteilaktionen und das Branding eines Cityrunners, einem Straßenbahn-Wagentyp, verstärkt.

Credits:

Auftraggeber: Linz AG; Marketingleiter: Christian Gratzl;
Agentur: Reichl und Partner; Beratung: Rainer Reichl; Kreation - Creative Director Text: Bernhard Kapplmüller; Creative Director Art: Rudi Ometsmüller.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.