Reichl und Partner realisiert Lebensqualität-Kampagne

Ab 14. März 2014 beginnt die Linz AG ihre Lebensqualität-Argumente mittels TV-, Kino- und Radiospot sowie via Plakaten, City Lights und Inseraten in den lokalen Markt zu kommunizieren.
Die Agentur wählte auf der kreativen Ebene ein Kissen als visuelle Metapher für Lebensqualität und für Komfort. Außerdem lassen sich Polster sehr einfach mit verschiedenen Farben versehen, mit Icons ausstatten und schafft damit eine Zuordnbarkeit zu den verschiedenen Geschäftsbereichen der Linz AG.
Die Kampagne betont "noch stärker als bisher die Markenwerte der Linz AG", kommentiert sie der Marketingleiter des Unternehmens Christian Gratzl.


Die zuvor skizzierten klassischen Media-Einsätze werden, um die Kommunikationswirkung zu verstärken und zusätzliche Kampagnen-Berührungspunkte herzustellen, um Online-Maßnahmen, Promotions, Verteilaktionen und das Branding eines Cityrunners, einem Straßenbahn-Wagentyp, verstärkt.
Credits:Auftraggeber: Linz AG; Marketingleiter:
Christian Gratzl;
Agentur: Reichl und Partner; Beratung: Rainer Reichl; Kreation - Creative Director Text: Bernhard Kapplmüller; Creative Director Art: Rudi Ometsmüller.
Kommentare