Reichl und Partner entwickelt Frauscherboats.com

Ein Monitor, ein Tablet und ein Smartphone zeigen die Webseite von Frauscher mit einem Boot bei Sonnenuntergang.
atDie oberösterreichische Bootswerft Frauscher erhält von Reichl und Partner einen, die Marke Engineers of Emotions widerspiegelnden, emotionalisierenden Online-Auftritt. Außerdem reflektiert Frauscherboats.com die Ansprüche und Selbstwahrnehmung des Bootsbauers an Produkt-Design.

Frauscherboats.com dreht sich um die Motor-, Elektro- und Segelboote der Werft, um das Unternehmen und dessen langjährige Tradition.

Die Agentur beschreibt die erfolgte Realisierung als ein mit einem "besonders flexibel und benutzerfreundlich gestalteten Layout" ausgestattetes Unternehmens- und Markenmedium. Dieses wurde in Responsive Design eingebettet, um damit die Potenziale aus den Zugriffen und der Nutzung auf Frauscherboats.com, die über mobile Endgeräte weiter entsteht, auch abschöpfen zu können.

Die Agentur optimierte die Online-Präsentation auf diese digitale Mediennutzung hin. Und ergänzt sie um, beispielsweise, einen Reichweiten-Rechner für Elektroboote.

Eine dunkelblaue Frauscher Motoryacht auf dem Wasser.
Ein Mann steuert ein schnelles Motorboot der Marke Frauscher auf dem Wasser.
(bilder alle c: frauscher - reichl und partner emarketing)
Credits:

Auftraggeber: Frauscher Bootswerft;
Agentur: Reichl und Partner eMarketing; Kreation: Raphaela Raudaschl; Beratung: Rainer Reichl, Nicole Hinum, Magdalena Schober-Hörlezeder.

Kommentare