Regionalmedien Austria harmonisiert Titel

Ein kleines Mädchen mit einem Hündchen kuschelt auf einer Wiese.
atMit 31. August erscheinen die Gratiszeitungen der Regionalmedien Austria optisch aufeinander abgestimmt und modernisiert. Das von Jan Kny vom Team Garcia in Hamburg realisierte Aussehen der Titel soll diese "noch lesefreundlicher machen und die redaktionelle Qualität weiter heben".

Mit den adaptierten Layouts und der sich daraus ergebenden Restrukturierung der Titel kommt wiederum frischer Schwung in die lokale Berichterstattung. Das neue Erscheinungsbild, teilt das Medien-Unternehmen mit, macht die Zeitung in Summe "übersichtlicher, ruhiger" und soll den Lesern "die rasche Orientierung auf den Seiten erleichtern".

Titelseite der „Kärntner Woche“ mit einer Frau, die ein Buch mit dem Titel „Wissen aus erster Hand“ hält.
Regionalmedien Austria AG- Woche - Relaunch September 2011

Eingeführt wurde eine neue Opener-Seite. Auf dieser Doppelseite - Seiten 2 und 3 - die einen Überblick über das lokale Geschehen der jeweiligen Region liefert.

Titelseite der Zeitung „Die Woche“ mit verschiedenen Artikeln und Bildern.
Regionalmedien Austria AG- Bezirksblätter - Relaunch September 2011
Anastasia „Katzi“ Sokol und Mausi Lugner auf dem Cover der Wiener Bezirkszeitung.
Regionalmedien Austria AG- Bezirksblätter - Relaunch September 2011
Eine Frau mit blonden Haaren und grünem Blazer steht mit verschränkten Armen da.
Karin Strobl, Chefredakteurin Regionalmedien Austria (c: rma)

Karin Strobl, Chefredakteurin der titelübergreifenden Österreich-Seite der Regionalmedien Austria: "Unser Ziel ist es hochwertigen Lokaljournalismus zu bieten und österreichweite Themen um die regionale Sicht darauf zu ergänzen."

Ein lächelnder Mann mit Brille und dunklem Anzug vor einem hellen Hintergrund.
Peter Drobil (Bank Austria), Gabriele Stanek (i fair man), Christine Winter (Mindshare), Anton Jenzer (Schober Informaton Group), Werner Schediwy (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien), Jürgen Polterauer (Dialogschmiede) (c. dmvö)

Bernhard Feurstein, Projektleiter von Regionalmedien Austria, ergänzt, dass die erfolgte optische Moderinisierung die Titel der Gruppe in ein Format brachte, "das dem Leser mehr lokale Zeitung ins Haus bringt".

atmedia.at

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