Red Bulletin dringt weiter nach Asien vor

Das Red Bull Media House expandiert mit The Red Bulletin nach Südkorea. Über eine Kooperation mit der Kaya Media Corporation wird der Titel in dem Markt platziert. Dort erscheint die erste Ausgabe am 13. Oktober 2015 in einer Auflage von 45.000 Stück. Wolfgang Winter, General Manager von Red Bull Media House Publishing, sieht mit diesem Expansionsschritt des Magazins "die Präsenz in einem der wirtschaftlich attraktivsten Märkte der Welt gesichert". Der südkoreanische Medien-Partner gibt unter anderem lizenzierte Titel wie Esquire und Harper's Bazaar heraus.
Das Red Bull Media House erhöht damit die globale Verbreitung von Red Bulletin und auch die Reichweite. Der Titel erscheint derzeit in fünf Sprachen und in zehn Märkten mit einer, von dem Medien-Unternehmen bezifferten, Gesamtauflage von monatlich "mehr als zwei Millionen Stück". Davon entfallen auf die Marktregion Deutschland, Österreich und die Schweiz aktuell 817.000 Stück
Kommentare