Red Bull setzt Facebook-Markenauftritt-Messlatte


Marketagent.com eruierte diese Indexwerte mittels Befragung. Dafür wurden "über 2.000" Menschen im Alter von 14 bis 59 Jahren auf ihre Wahrnehmung und Erfahrungen mit 47 Facebook-Brandpages befragt.
Dabei ging es um deren Inhalte, Informationsgehalt, optische Gefälligkeit, Unterhaltungs- und Nutzwert, Sympathie, Interaktionsniveau, Kundenbetreuung, Erwartungserfüllung, Weiterempfehlung und letztendlich um eine Gesamtbeurteilung. Daraus entstand für die 47 Marken-Auftritte in dem sozialen Netzwerk jeweils eine aggregierte Kennziffer, die das augenblickliche Wahrnehmungsniveau für diese Foren repräsentieren. Und eventuell, wie sich Marketagent.com wünscht, eine Basis für Optimierungsmaßnahmen darstellt.
Red Bull liegt in Einzelkategorien wie die Design-Qualität und Unterhaltungswert an erster Stelle.
Nespresso punktet in der Kundenbetreuung und
Amazon.de mit Angebotsattraktivität.


Kommentare