Red Bull Media House kommt mit Bergwelten

Bergwelten sind in Form von Extremsport und Lebensstil Kernbestandteil der Marke Red Bull und bei Servus Träger von beispielsweise Kultur und Genuß. Bergewelten sind auf jeden Fall Teil der Red Bull-Markenidentität in der Alpen-Region. Daher kommt es nicht ganz überraschend, dass das Red Bull Media House daraus ein Magazin schöpft.


Bergwelten wird unter der Leitung von Andreas Kornhofer, der auch hinter Servus in Stadt & Land steckt, entwickelt. Die Redaktion führt der der frühere Land-der-Berge-Chefredakteur Klaus Haselböck. Michael Linauer übernimmt die Anzeigenleitung. Auch er war für das zuvor genannten Magazin tätig.
Bergwelten wird mit 148 Seiten Umfang alle zwei Monate und in einer Auflage von 120.000 Stück verlegt. Das Magazin wird im Einzelverkauf fünf Euro kosten und in Deutschland, Österreich und Südtirol distribuiert werden. Die sechs Ausgaben eines Jahrgangs werden um zwei Specials im Frühjahr und Herbst zum Bergsommer und -winter ergänzt. Dort finden Leserinnen und Leser Ausrüstungsempfehlungen, Produkttests und Services für ihre Berg-Erlebnisse.
Kommentare