RB Österreich fährt zweigleisig

RB Österreich setzt im Rahmen der Unternehmenskommunikation die Agenturen ikp Wien und The Skills Group für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ein. ikp setzt die bisherige Arbeit für den Konsumgüter-Konzern und dessen Marken im Bereich Consumer Health/OTC fort. Skills übernimmt die Beantwortung allgemeiner Medien-Anfragen und die Kommunikation rund um die Produkte und Marken der Kategorien Hygiene und Haushalt. Beide Agenturen liefern ihre Beiträge zur Marken- und Produktkommunikation sowie den daran gekoppelten Wachstumsplänen.
Die Lead-Agentur in diesem Unternehmenskommunikationsbereich ist die Omnicom-Group-Agentur FleishmanHillard, wodurch ein direkter Weg dieser Etat-Strukturierung zur Skills Group führt. FleishmanHillard koordiniert die RB-Kommunikationsagenden in der gesamten Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz. ikp und Skills sind in Österreich für PR, Medienarbeit und Krisenkommunikation von RB verantwortlich.
Der Konsumgüter-Konzern verfolgt derzeit das Ziel "besonders in den Bereichen Health und Hygien zu wachsen".
Kommentare