RB Österreich fährt zweigleisig

Verschiedene Haushaltsreiniger und Gesundheitsprodukte stehen nebeneinander.
RB, vormals Reckitt Benckiser, teilt die per PR erfolgende Unternehmenskommunikation auf zwei Agenturen auf.

RB Österreich setzt im Rahmen der Unternehmenskommunikation die Agenturen ikp Wien und The Skills Group für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ein. ikp setzt die bisherige Arbeit für den Konsumgüter-Konzern und dessen Marken im Bereich Consumer Health/OTC fort. Skills übernimmt die Beantwortung allgemeiner Medien-Anfragen und die Kommunikation rund um die Produkte und Marken der Kategorien Hygiene und Haushalt. Beide Agenturen liefern ihre Beiträge zur Marken- und Produktkommunikation sowie den daran gekoppelten Wachstumsplänen.

Die Lead-Agentur in diesem Unternehmenskommunikationsbereich ist die Omnicom-Group-Agentur FleishmanHillard, wodurch ein direkter Weg dieser Etat-Strukturierung zur Skills Group führt. FleishmanHillard koordiniert die RB-Kommunikationsagenden in der gesamten Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz. ikp und Skills sind in Österreich für PR, Medienarbeit und Krisenkommunikation von RB verantwortlich.

Der Konsumgüter-Konzern verfolgt derzeit das Ziel "besonders in den Bereichen Health und Hygien zu wachsen".

Kommentare