Rapid verliert, Puls 4 gewinnt

Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einer bunten Jacke.
atDie Drei-zu-Null-Niederlage des SK Rapid gegen FC Porto in der ersten Gruppenphase-Spielrunde der UEFA Europa League brachte Puls 4 für deren Live-Übertragung eine überdurchschnittliche Quote. In der ersten Hälfte sahen im Schnitt 259.000 Zuschauer ab zwölf Jahren das Spiel. Spitzenwert in den ersten 45 Minuten waren 285.000 Zuschauer.
Tore, Quoten, Marktanteile

In der zweiten Halbzeit erzielt die Übertragung einen Marktanteil von 14,7 Prozent unter der 12- bis 49-jährigen sowie 19,4 Prozent unter der 12- bis 29-jährigen Zuseherschaft. Der Marktanteil in der männlichen Zielgruppe im Altersspektrum von 12 bis 49 Jahren lag sogar bei 23,5 Prozent.

Damit war das für Rapid und Rapid-Fans sportlich enttäuschende Spiel ein Gewinn für PUls 4. Es war der reichweitenstärkste Programmanteil im österreichischen Privat-TV. Auch die Zusammenfassung der Niederlage von Red Bull Salzburg gegen Manchester City bracht dem Sender einen Marktanteil von 7,3 Prozent unter den 12- bis 49-Jährigen.

Bei der zweiten Ausgabe von Austria's new Footballstar waren im Schnitt 52.000 Zuschauer dabei. Diese Quote entspricht einem Marktanteil von 3,6 Prozent unter den 12- bis 49-Jährigen. Und die Live-Übertragung der Amadeus - Austria Music Awards schlug sich in einem Marktanteil von 3,9 Prozent nieder.

atmedia.at

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