Raiffeisengelbes für Studiosi

Werbung für den Raiffeisen Studierenden-Service mit einem gelben „Yellow Cafe“-Becher und Wiener U-Bahn-Plan.
atRaiffeisen richtete fünf Yellow Cafés an Wiener Universitäten ein, um Studien-Anfägern und Studenten streikfrei in das neue Semester zu begleiten.

In diesen Cafés wurde Coffe-to-Go kredenzt, Universitäres besprochen und auch die eine oder andere Raiffeisen-Botschaft der Zielgruppe schmackhaft gemacht. Damit die Wege zu den Yellow Cafés auch bekannt waren, realisiert die Agentur co2 eine Kampagne. Deren Key Visual war ein, wie Agentur-Geschäftsführer Norbert Kraus erklärt, "ein gelber, gebrandeter Coffee-to-Go-Becher".

Ein gelber Kaffeebecher mit schwarzem Deckel und dem Aufdruck „Yellow Cafe“.
Raiffeisen/Uni-Promotion/Wien/Print-Werbemittel/co2/evotion

Er wurde am Point-of-Interest und in den Werbemittel eingesetzt. Online wurde eine Microsite zur weiteren Information sowie ein Gewinnspiel eingesetzt. Für den Event und die Vor-Ort-Promotion war die Agentur evotion verantwortlich.

Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Anzug vor einem grauen Hintergrund.
Norbert Kraus, Geschäftsführer co2 (c: co2)

Kommentare