Raiffeisen reloaded
Im Zuge dieser Kampagne wurden über 10.000 Kunden des tele.ring-Tarifs Gesponserter Bastaund 5.000 sms.at-Community-Mitglieder per SMS auf die
Reload Card aufmerksam gemacht. Parallel dazu wurden in den mobilen Portalen von tele.ring, Planet 3 und sms.at sowie im adworx-IQ mobile-Werbeträger-Netzwerk "young&mobile" Banner platziert. Diese Werbemittel führen auf eine Reload Card-Microsite zur Anmeldung und zum Conversion-Punkt. Als Ergänzung erfolgte eine Performance-Marketing-Kampagne in der Drei-Vorteilszone. Nach zwei Wochen, resümiert
Andreas Loicht, Prokurist der RZB in der Abteilung CardService, generierte die Kampagen 50.000 Kontakte mit den eingesetzten Werbemittel. Auf der Microsite konnte eine Klickrate von 5,4 Prozent verzeichnet werden. In diesem Zeitraum betrug die Conversion Rate 6,1 Prozent. In der Kampagne kombinierte IQ mobile Permission-SMS-, Cost-per-View- und Cost-per-Click-Mechaniken.
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