Raiffeisen reloaded

atDie Raiffeisen Zentralbank (RZB) führt seit 14. Jänner die aufladbare Prepaid-Card mit dem einprägsamen Namen Reload Card im österreichischen Markt ein. Sie ist als Alternative zur Kreditkarte für junge Menschen positioniert und soll für Zahlungen im Internet oder im Einzelhandel eingesetzt werden. Im Zuge der Einführung realisierte IQ mobile ein SMS-Info-Service und eine Mobile Advertising-Kampagne.
Mobilisierungskampagne

Im Zuge dieser Kampagne wurden über 10.000 Kunden des tele.ring-Tarifs Gesponserter Bastaund 5.000 sms.at-Community-Mitglieder per SMS auf die Reload Card aufmerksam gemacht. Parallel dazu wurden in den mobilen Portalen von tele.ring, Planet 3 und sms.at sowie im adworx-IQ mobile-Werbeträger-Netzwerk "young&mobile" Banner platziert. Diese Werbemittel führen auf eine Reload Card-Microsite zur Anmeldung und zum Conversion-Punkt. Als Ergänzung erfolgte eine Performance-Marketing-Kampagne in der Drei-Vorteilszone. Nach zwei Wochen, resümiert Andreas Loicht, Prokurist der RZB in der Abteilung CardService, generierte die Kampagen 50.000 Kontakte mit den eingesetzten Werbemittel. Auf der Microsite konnte eine Klickrate von 5,4 Prozent verzeichnet werden. In diesem Zeitraum betrug die Conversion Rate 6,1 Prozent. In der Kampagne kombinierte IQ mobile Permission-SMS-, Cost-per-View- und Cost-per-Click-Mechaniken.

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