Radler-Regeln-Kampagne von Identum


Die Kampagne wird über zwei Sujets geführt, die an die Einhaltung von Verkehrsregelen erinnern, das Abstandhalten und Überholen im Auto-Verkehr und implizit an das nicht immer reibungslose, teilweise auch richtig aggressive und von Respektlosigkeit geprägte Verhältnis zwischen Rad- und Autofahrern thematisieren.
Diese Sujets sind in Tageszeitungen, wöchentlich erscheinenden Titel und Fachmedien platziert.

Weiteres Element in der Verkehrssicherheit-Kommunikation der Mobilitätsagentur ist die 24-seitige Radfahr-Fibel, die für den
Stadtverkehr notwendige Verhaltensregeln, die unklar sein können, klärt. Und die Radfahrern bekannt sein aber auch Autofahrer interessieren sollten.
Diese Fibel erscheint in einer Auflage von 85.000 Stück und wird im Rahmen des Argus Bike Festival am Wiener Rathausplatz verteilt.


Identum arbeitet mit der Mobilitätsagentur der Stadt Wien kontinuierlich aber immer projektbezogen zusammen.
Credits:Auftraggeber: Mobilitätsagentur Wien; Radverkehr-Beauftragter
Wien: Martin Blum;
Agentur: Identum; Kundenberatung: Sabrina Maier; Creative Director: Philipp Altenberger; Art Director: David Kassl; Konzeption/Text: Georg Mühl; Grafik: Marko Laitinen; Foto-Produktion: Stephan Doleschal.
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