Radio.at geht on air

Zwei Männer präsentieren ein Plakat für „radio.at“, das Radio im Internet mit über tausend Sendern.
at // Das Internet bringt uns die längst vergessenen Mittelwellen- und Langwellen-Radiosender-Auswahl zurück. Heute startet Radio.at. 2.300 Hörfunk-Programme aus aller Welt inklusive 45 österreichischen Sendern stehen online mittels browserbasierendem und einfach navigierbarem Player zur Verfügung. Radio.at wird von der Moser Holding gemeinsam mit der deutschen Madsack-Gruppe gelauncht. Hermann Petz, Moser Holding-Vorstandsvorsitzender: "Radio.at passt bestens in unser Medien-Portfolio und ist ein weiteres Standbein unseres Online-Schwerpunktes. Weiters können wir unsere Privatradio-Erfahrungen hierbei einbringen." atmedia.at live
Radio.at kann eigebettet werden

Radio.at ist ein Ableger von Radio.de der Madsack-Gruppe. Den zukünftigen Nutzern stehen beschlagwortete und nach verschiedensten Kriterien auffindbare Sender, die die vielfältigsten Musik-Genres und Format-Schattierungen widerspiegeln, ab. Darüber hinaus können individuelle Station-Lists erstellt, die Programme weiter empfohlen und geteilt sowie in Communities wie Facebook eingebettet werden. Andreas Arntzen, Geschäftsführer Madsack: "Die Sendernutzung läßt sich sehr exakt analysieren und fließt in die Vermarktung sowie in die Individualisierbarkeit der auszuspielenden Werbung ein." Radio.de ist Anfang April gestartet. Bislang zeigte sich, dass die durchschnittliche Verweildauer 1,5 Stunden beträgt. Im Tagesverlauf steigt die Nutzung der Sender bis Abend an. Die Radio.de-Hörerschaft ist mehrheitlich männlich, technik-affin und ist etwas älter als der durchschnittliche Internet-Nutzer.

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