Radio 88.6 sendet Werbewellen aus

Ein blau-silbernes Radio auf gelbem Grund, Werbung für den Musiksender 88.6.
atUm in Wien, Niederösterreich und Burgenland nicht nur hör- sondern auch sichtbar zu sein, platziert Radio 88.6 eine Werbekampagne in seinem Verbreitungsgebiet. Die damit passierende Kommunikationsarbeit erfolgt in drei Wellen, deren erste ab Mitte April lief und die zweite läuft.

Der Privatsender verankert unter anderem damit den Slogan Auf 88.6 Der Musiksender spielt die Abwechslung!.

Mit den projektierten drei Wellen und deren spezifischen Botschaften sollen unterschiedliche Zielgruppen im Verbreitungsgebiet des Programms erreicht werden. Die Mitte April bis Anfang Mai platzierte erste Welle hatte die Aufgabe die Markenbekanntheit in Niederösterreich und dem Burgenland zu steigern.

In der seit Anfang Mai laufenden Welle ist die im Claim verankerte Abwechslung thematisiert und veranschaulicht. Im Kreativkonzept wird Abwechslung mittels Taschenmesser dargestellt. Ralph Meier-Tanos, der Geschäftsführer des Medienbetriebes, erklärt, dass das Taschenmesser "ein Tool, so vielseitig und abwechslungsreich wie 88.6" sei und mit "echten Instrumenten für echte Musik, wie wir sie spielen, adaptiert" sei.

Ein Schweizer Taschenmesser mit Musikinstrumenten als Werkzeuge für den Radiosender 88.6.

Um die Absicht das Thema Abwechslung zu akzentuieren wurde, wie Meier-Tanos hinzufügt, mit der Corporate-Identity-Farbenkombinationen gespielt. "Blau-Gelb wird von der auffälligen Farbkombination Gelb-Blau abgelöst", macht der 88.6-Geschäftsführer aufmerksam.

Die mittels Print-Anzeigen, Kinospots, Außenwerbung und Online-Platzierungen gestreute Kampagne zielt auf die Stärkung der Markenbekanntheit, den Transport unterschiedlicher Frequenzen und die Positionierung als Musiksender ab.

Kommentare