Quick will Österreich anbraten

Quick scheint sich, nach dem Krisen-Jahr 2011 mit einem Verlust in Höhe von 21,8 Millionen Euro - bei einem Jahresumsatz im Ausmaß von rund einer Milliarde Euro - und einer Restrukturierung, wieder erholt zu haben. Zu Jahresbeginn 2012 erreichte die Restaurant-Kette, die in zwölf Märkten in Europa und Afrika tätig ist, wieder das Absatz-Niveau von 2010. Auch der im Vorjahr erfolgte Investment-Stopp wurde aufgehoben. Quick peilt mit neuen Restaurant-Eröffnungen und der Expansion neue Wachstumsziele an.
ProRest will im November 2012 bezüglich der Standort-Suche "zu einem Ergebnis kommen". Wann, wie schnell und in welchem Ausmaß der Markteintritt von Quick in Österreich erfolgen könnte, ist nicht bekannt.
Dafür ist die Systemgastronomie- und Marken-Wettbewerbssituation für Quick bekannt: 180
McDonald's-Restaurants, 30
Burger King-, sechs Subway- und vier
Kentucky Fried Chicken-Niederlassungen.
atmedia.at
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