Puma-Etat für JWT

Die Pfoten eines Tieres sind vor einem dunklen Hintergrund zu sehen, zusammen mit dem Puma-Logo.
de, intDie Sportartikel-Marke Puma erhält ihre künftig Kreativkommunikation von JWT. Die WPP Group-Agentur wurde nach Durchführung eines Pitches von dem deutschen Unternehmen zur globalen Lead-Agentur bestellt. Die kreative Führung liegt bei JWT New York.

Björn Gulden, seit Juli 2013 neuer CEO von Puma, steht vor der Aufgabe den Sportartikel-Konzern auf Vordermann zu bringen und die sich zu Mitbewerbern wie Nike und Adidas vergrößernde Wettbewerbslücke zu schließen.

Vor der Etat-Entscheidung wurde in der vergangenen drei Monaten im Konzern eine neue Marken-Basis mit einer neuen Mission geschaffen. Die lautet: Forever faster. Und die gleichzeitig neuer Marken-Claim sein und im Jahr 2014 im Markt platziert wird.

Darüber hinaus drängt die Zeit, da mit der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien im kommenden Jahr ein Schlüssel-Event für Puma ansteht.

Ein Mann sitzt in einem Schuhgeschäft und hält einen blauen Kinderschuh in den Händen.
Björn Gulden, CEO Puma: "JWT ist eine Agentur mit globaler Reichweite, die die Marke Puma und deren Kultur versteht." (c: puma)

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