Puma-Etat für JWT

de, intDie Sportartikel-Marke Puma erhält ihre künftig Kreativkommunikation von JWT. Die WPP Group-Agentur wurde nach Durchführung eines Pitches von dem deutschen Unternehmen zur globalen Lead-Agentur bestellt. Die kreative Führung liegt bei JWT New York.
Björn Gulden, seit Juli 2013 neuer CEO von Puma, steht vor der Aufgabe den Sportartikel-Konzern auf Vordermann zu bringen und die sich zu Mitbewerbern wie
Nike und
Adidas vergrößernde Wettbewerbslücke zu schließen.
Vor der Etat-Entscheidung wurde in der vergangenen drei Monaten im Konzern eine neue Marken-Basis mit einer neuen Mission geschaffen. Die lautet: Forever faster. Und die gleichzeitig neuer Marken-Claim sein und im Jahr 2014 im Markt platziert wird.
Darüber hinaus drängt die Zeit, da mit der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien im kommenden Jahr ein Schlüssel-Event für Puma ansteht.

Björn Gulden, CEO Puma: "JWT ist eine Agentur mit globaler Reichweite, die die Marke Puma und deren Kultur versteht." (c: puma)
Kommentare