Puls4 vor ATV vor Puls4
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ORF im September mit geringeren Marktanteilen im Vergleich zum Wahl-Monat des Vorjahres
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Der
ORFhat im September im
Vergleich zum September des Vorjahres geringere Marktanteile erreicht.
Hauptgrund dafür ist die
Nationalratswahl, die 2013 speziell dem
informationssender
ORF 2exzellente Einschaltquoten beschert hatte. Im September 2014 kam
ORF2nach einem Rückgang um 2,2 Prozentpunkte auf 20,7 Prozent Marktanteil,ORFeinsverlor um 0,6 Prozentpunkte auf 10,2 Prozent. Gemeinsam mit den Spartensendern
ORF IIIund
ORF Sport+sowie
3satund
ORF2 Europe erreichte das
ORF-Fernsehen im September 2014 einen Marktanteil von 34,3 Prozent Marktanteil. Die Videos des
ORF.at-Netzwerkes wurden zudem 16,4 Mio. mal abgerufen.
Junge Zielgruppe
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Bei den Privatsendern lag
Puls4in derZielgruppe ab zwölf Jahren mit einem Zuwachs von 0,4 Prozentpunkten auf 4,1 Prozent Marktanteil vor dem Konkurrenten
ATV, der um 0,2 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent fiel. In der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen konnte sich
ATVmit 4,6 Prozent Marktanteil vor
Puls4mit 4,4 Prozent platzieren, bei den 12- bis 29-Jährigen betrug das Verhältnis 4,3 (
ATV) zu 3,8 Prozent (
Puls4).
Bei einem Blick auf die Zeitzone 13 bis 1 Uhr, die ATV als für die Vermarktung relevant ansieht, ist der Unterschied zugunsten von ATV deutlicher, da Puls4 wiederum mit "Cafe Puls" sehr gut am Morgen punkten kann.
ServusTV erreichte in bei Über-Zwölfjährigen wie im September des Vorjahres 1,5 Prozent Marktanteil.
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