Puls 4 half bei Voices for Refugees

Am Wiener Heldenplatz fanden sich vergangenen Samstag "mehr als 150.000 Besucher" des Konzertes Voices for Refugees ein. Puls 4 trug als Medienpartner dazu bei, dass die Botschaft des Konzertes, Flüchtlingen auf ihrer Odysee durch Europa zu unterstützen, auch jenseits des Heldenplatzes österreichweit und sogar über die Grenzen des Landes hinaus wahrnehmbar wird. Die Live-Übertragung schlug sich für den Sender mit im Schnitt 87.000 bis 100.200 Zuschauer ab zwölf Jahren nieder. Puls 4 bilanziert für sich einen weitesten Seherkreis von "insgesamt 514.200 Zuschauern" für die Übertragung. Den besten von der Arbeitsgemeinschaft Teletest auch ausgewiesenen Zuschauermarkt-Wert erreichte die Konzert-Übertragung gegen deren Ende und während des Auftritts der deutschen Band Die Toten Hosen. Der Sender erreichte am vergangenen Samstag-Abend mit der Übertragung einen Marktanteil von 7,5 Prozent unter den 12- bis 49-Jährigen Zuschauern. Damit erreichte Puls 4 unter den Privatsendern an diesem TV-Tag auch Quoten-Bestwerte.

Markus Breitenecker, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Puls 4, streicht die Unterstützerrolle des Senders hervor: "Es war uns ein großes Anliegen, diese Initiative ganz Österreich via TV und Online zugänglich zu machen und das aufgezeichnete Material kostenfrei international zur Verfügung zu stellen."
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