Publicis Group übernimmt Bartle Bogle Hegarty

intBartle Bogle Hegarty (BBH) gehört seit wenigen Stunden zu 100 Prozent der Publicis Groupe. Die Gründer Nigel Bogle und John Hegarty verkauften ihre 51 Prozent an Publicis, die zuvor 49 Prozent der Gesellschaftsanteile besaß.

Darüber hinaus erwarb die französische Agenturgruppe 100 Prozent des brasilianischen BBH-Joint-Ventures Neogama/BBH.

BBH ist für beispielhafte Kampagnen von unter anderem Audi - "Vorsprung durch Technik" - oder Axe mit dem "The Axe Effect" verantwortlich. Die Agentur gewann im Rahmen des Cannes Festivals 2012 21 Löwen, davon vier in Gold und den Grand Prix im Creative Effectiveness-Wettbewerb. Die Agentur verliert nach 30 Jahren ihre Selbständigkeit und wird in ein Agentur-Netzwerk eingegliedert ohne jedoch seine Autonomie zu verlieren. Publicis Groupe wird BBH als eigene Kreativ-Brand und als Micro-Network führen.

BBH ist auch für den Online-Film "Three Little Pigs" der englischen Tageszeitung The Guardian verantwortlich. Darin veranschaulicht die Zeitung ihren Begriff von offenem Journalismus.

Mehr: Publicis Groupe

Kommentare