Publicis Austria wird Hub für Expansionskunden

© Tomasz Pawlikowski, Publicis Worlwide CEO CEE/SEE, baut an einer "proper geführten Publicis Austria". (c: publicis)
atElisabeth Pelzer bekam zu Wochenbeginn von Tomasz Pawlikowski, dem CEO Publicis Worlwide CEE/SEE, die Führungsverantwortung der Publicis Austria Group übertragen. Sie ersetzt Martina Frieser, die im März 2012, die Agenturführung übernahm. Pawlikowski wird, wie er Gespräch mit atmedia.at erklärt, die Agentur gemeinsam mit Pelzer "zu einem modernen, innovativen Hub für österreichische Kunden, die in der Region Zentral- und Osteuropa wachsen wollen, machen". Und dazu braucht er, wie er sagt, ein entsprechendes Management.
Der Regionsmanager betont, Österreich sei ein Säulen-Markt in der CEE-Region und müsse adäquat aufgestellt sein, um alle zeitgemäßen Kommunikations- und Businessaufgaben erfüllen zu können.
Publicis
Austria ist im Hinblick auf diese Ziele "neu aufzubauen und zu restrukturieren" um das Beste für expandierende österreichische Klienten zu erreichen und Neugeschäft zu erwirtschaften.
Pawlikowski skizziert die Wachstumserwartungen für die Agentur anhand von Ergebniszahlen der CEE/SEE-Region. "Sie wächst im Schnitt um zehn Prozen pro Jahr und das Operating Income verbesserte sich in den 16 Märkten um 20 Prozent", wie er beziffert. Er schließt mit der Anmerkung, dass "Publicis die größte Agenturgruppe im zentral- und osteuropäischen Raum sei".
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Frieser wird
Publicis Austria-CEO
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