ProSiebenSat.1 vor Rekordjahr

Ein Mann im Anzug lächelt vor einem roten Pfeil-Logo.
deDer Vorstandsvorsitzende der Sendergruppe, Thomas Ebeling, kündigte auf der heutigen Hautpversammlung in München 2011 als "ein neues Rekordjahr für ProSiebenSat.1" an. Die Indizien dafür sind das zweite Quartal. Ebeling: "Soweit wir dieses Quartal schon beurteilen können, dürfte es etwas besser ausfallen, als wir das bei der Bekanntgabe der Zahlen zum ersten Quartal am 5. Mai erwartet hatten."

Er kündigt "Höchstwerte bei Recrruing EBITDA und Netto-Ergebnis" an. Im deutschsprachigen TV-Markt soll die Sendergruppe auf Jahressicht "ein leichtes Umsatzplus gegenüber 2010" lukrieren können. Ebeling prognostiziert ein Umsatzwachstum, das aus den anderen Bereichen des Konzerns kommt und "im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen dürfte".

In der Programm-Werkstatt des Konzerns wird unterdessen an einem Sender für Männer im Alter von 45 bis 65 Jahren konzipiert. Das kolportiert die Süddeutsche Zeitung.
In der zweiten Jahreshälfte 2012 soll das Programm, das als Mischung aus DMAX, Sport1, Arte und ProSieben skizziert wird und dessen Planungsverantwortung bei Katja Hofem-Best liegt, starten. Dieses Programm sollen wohlhabende Männer sehen, die sukzessive aus der ProSieben-Programmierung "hinauswachsen" und dem Sender oder Programm verloren gehen. Als Vorbild kann der gruppeneigene Sender Max in Norwegen gelten.

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