ProSiebenSat.1 schöpft Digital-Potenzial ab

Die wichtigsten Finanzkennzahlen im Rekordjahr 2013 zeigen Umsatzsteigerungen.
deDas Geschäftsfeld Digital & Adjacent weist die ProSiebenSat.1 Media AG anläßlich des Jahresabschlusses 2013 als den "stärksten Umsatztreiber" und mit einer Erlössteigerung von 334,8 auf 483,7 Millionen Euro um 44,5 Prozent aus. Der Medienkonzern steigert den nicht im Kerngeschäft - das klassische TV-Werbegeschäft - erwirtschafteten Umsatz anteilsmäßig von 24,3 auf 29,5 Prozent. In Summe sind ein um 10,6 Prozent höherer Konzern-Umsatz von 2,606 Milliarden und ein Gewinn-Zuwachs um 6,8 Prozent auf 790,3 Millionen Euro gegenüber 2012 zu verbuchen.
Eine Grafik zeigt den Umsatzwachstum von Red Arrow Entertainment im Jahr 2013 in verschiedenen Bereichen.
Die wichtigsten Umsatzwachstumstreiber von ProSiebenSat.1 im Geschäftsjahr 2013 werden in einer Tabelle dargestellt.
Eine Grafik zeigt die Zuschaueranteile von Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Jahren 2012 und 2013.
Eine Tabelle zeigt den Bruttowerbemarktanteil von P7S1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 2012 und 2013.
Eine Präsentation der wichtigsten Prioritäten für 2014/2015, einschließlich „The Voice Germany“ und Red Arrow Entertainment.
(grafiken alle c: prosiebensat.1 media ag)

Kommentare