ProSiebenSat.1 kauft Songtexte.com

Das Medienunternehmen koppelt
Songtexte.com dem, im Juni 2013 gelaunchten, eigenen Musik-Streaming-Dienst Ampya - das Herstück von Bild Music der Bild Zeitung und Kooperationspartner von
Vodafone - und formt damit weiter sein eigenes Musik-Ökosystem.
Songtexte.com und Ampya werden für die jeweiligen Nutzer wechselseitig verschränkt, um die individuelle Stärken der beiden Plattformen auszubauen und auf der Service-Ebene Musik-Fans und -Konsumenten mehr bieten zu können.
Songtexte.com bleibt als eigenständige Plattform erhalten.
ProSiebenSat.1 Digital entwickelt und verlängert die Wertschöpfungskette entlang von
MyVideo, Ampya und
Songtexte.com. Parallel dazu steigt die Bruttto-Reichweite dieses Wertschöpfungsystems auf 27,6 Millionen Visits.
Songtexte.com ist in der IVW im Oktober mit 5,5 Millionen Visits, wovon 4,6 Millionen auf die Nutzung in Deutschland - 83,9 Prozent - und 890.000 Visits auf Nutzung außerhalb Deutschland entfallen. In der ÖWA Basic wird das Portal mit 407.000 Visits ausgewiesen. Diese Österreich-Nutzung sind 46 Prozent der nicht-deutschen
Songtexte.com-Frequenz.
Manuel Uhlitzsch und
Michael Krause, die beiden Ampya-Geschäftsführer, übernehmen mit der erfolgten Akquisition auch die Management-Verantwortung bei
Songtexte.com. Die Vermarktung liegt bei SevenOne Media.
Kommentare