ProSiebenSat.1-Gruppe launcht Free-TV-Kanäle

© Thomas Ebeling, CEO der ProSiebenSat.1 Media AG, verkauft das TV- und Radio-Geschäft in Nordeuropa um an Stärke in der deutschssprachigen Region zu gewinnen. (c: prosiebensat1 media ag)
de2012 geht die ProSiebenSat.1-Gruppe mit den beiden Free-TV-Kanälen - SAT.1 Gold und, so der Arbeitstitel, ProSieben MAXX - auf Sendung.
Für SAT.1 Gold, ein sich primär an Frauen, besserverdienende und ältere Zuschauerinnen und Zuseher richtendes Programm, ist der Sendestart mit 17. Jänner 2013 bereits fixiert. Für
ProSieben MAXX gibt es noch kein Erstausstrahlungsdatum. Jedoch eine rudimentäre Zielgruppen-Beschreibung: der Sender ist vorwiegende für Männer, wofür die derzeitige Titulierung MAXX ja schon Indiz ist, und ebenfalls für eine Zuschauerschaft mit überdurchschnittlichen Einkommen.
Diese zwei Free-TV-Programm kündigte der CEO der Sendergruppe
Thomas Ebeling im Rahmen des derzeit laufenden "Capital Markets Day" der Sendergruppe in München an.
Kommentare