ProSiebenSat.1 auf Wachstumskurs

deDie ProSiebenSat.1 Media AG setzt im zweiten Quartal die positive Entwicklung der Vorquartale fort. Bereinigt um die Ergebnisse der veräußerten belgischen und niederländischen Geschäfte steigerte die Sendergruppe im zweiten Quartal den Umsatz um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Das Recurring EBITDA verbesserte sich um 6,8 Prozent auf 238,7 Millionen Euro. Der Periodenüberschuss stieg signifikant um63,4 Prozent auf 142,5 Millionen Euro.

Das Umsatzwachstum wird von allen Geschäftssegmente der ProSiebenSat.1 Media AG getragen. Das Free-TV-Segment verzeichnete einen Erlöszuwachs von 3,7 Prozent auf 477,2 Millionen Euro im Quartal. Im gesamten deutschsprachigen Markt konnten die Einnahmen aus der Werbevermarktung gesteigert werden.

Das Netto-Ergebnis im Quartal stieg im Vergleich zum zweiten Quartal 2010 um 58,5 Prozent auf 84,8 Millionen Euro.

Für 2011 rechnet die ProSiebenSat.1 Group mit einem Umsatzwachstum "im mittleren einstelligen Prozentbereich" und einer "signifikanten Zunahme des Netto-Ergebnisses". Das Recurring EBITDA könnte einen "neuen Höchstwert" erreichen.

Mehr: ProSiebenSat.1 Media AG

Kommentare