ProSieben-Gruppe launcht TV-App

Ein Mann mit Anzug und Hemd lächelt in die Kamera.
Die Sendergruppe stellt Formate ihrer Programme auch mobil zur Verfügung.
Ein Screenshot der 7TV-App mit verschiedenen Fernsehsendungen und Clips.
The Voice of Germany, Circus Halligalli, Germany's next Topmodel, Big Brother, Galileo, etc. Formate, die die Programme derProSiebenSat.1-Gruppe repräsentieren, stellt diese nun mittels7tv.at zur Verfügung. Die App beherbergt eine Mediathek, deren Inhalte via Apple- und Android-Endgeräte zu beziehen sind. Sie ermöglicht die nicht-lineare Nutzung von Sendungen aus den Programmen ProSieben, ProSieben Maxx, Sat.1, Sat.1 Gold, kabeleinsundsixx. Die Strategie der App ist "jederzeit und überall auf Programm-Highlights zugreifen" zu können.

Und auch, beispielsweise, im Binge-Watching-Modus Serien wie Under The Dome, Hawaii Five-O, Sexy Beasts, k11 oder Lenßen & Partner zu schauen.

Ein Mann mit hellen Augen trägt einen dunklen Anzug und ein schwarzes Hemd.
Klaus Bitschi, Leiter DigitalProSiebenSat.1 Puls 4, präzisiert, dass "Zuschauer mit der 7TV-App auf einer zentralen Plattform einfach und überall verpasste Episoden der Angebote unserer Sender nachschauen können".Andreas Zierhofer, Innovationsmanager der österreichischen Gruppe, betont, dass dies "nur der erste Schritt unserer umfangreichen digitalen Strategie" sei, und schon im "nächsten Jahr ein große Update" geplant sei, das "noch mehr Sehvergnügen" bringen wird.

Kommentare