ProSieben erneuert OnAir-Auftritt

ProSieben geht mit einem weiter entwickelten Erscheinungsbild, das crossmedialer wirken wird, auf Sendung.

Der Sender-Claim We love to entertain you bleibt unverändert. Rund um den Claim bewegte sich hingegen das gesamt OnAir-Design von ProSieben. "Alle Design-Elemente" des Erscheinungsbild des Programms wurde, wie die ProSiebenSat.1 TV Deutschland dazu mitteilt, verändert. Und diese Neuerungen bekommen die Zuschauer ab 12. Februar 2015 zu sehen. Das Sound-Logo, die Trailer, die Werbetrenner, die Programm-Tafeln (siehe Bilder) bis hin zu den Animated Inserts wurden verändert.

Was mit dieser Veränderung bezweckt wird, erklärt der ProSieben-Marketing-ManagerDavid Loy: "Wir wollen dem Zuschauer mehr Orientierung geben. Zudem kann der Zuschauer das ProSieben-Markenerlebnis auf allen Plattformen - On Air, Mobile, Web und Print - in der Intensität und Emotionalität bekommen, wie er es auf dem Fernseh-Bildschirm liebt und wie es eine starke Multimedia-Marke verlangt."

Im Detail wurde die Farbwelt des Programms adaptiert und das Rot akzentuiert, Silber hingegen zurückgenommen. Die Trailer treten dreidimensionaler auf und deren Bilder bewegen sich fortwährend. Die Programm-Informationen wurden neu geordnet und enthalten gegebenenfalls Zusatzinformationen wie #BigBangTheory. Weiters bekam das OnAir-Design eine neue Schrift. "Weniger ist mehr", beschreibt Loy die Design-Neugestaltung.

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