ProSieben erneuert OnAir-Auftritt
Der Sender-Claim We love to entertain you bleibt unverändert. Rund um den Claim bewegte sich hingegen das gesamt OnAir-Design von ProSieben. "Alle Design-Elemente" des Erscheinungsbild des Programms wurde, wie die ProSiebenSat.1 TV Deutschland dazu mitteilt, verändert. Und diese Neuerungen bekommen die Zuschauer ab 12. Februar 2015 zu sehen. Das Sound-Logo, die Trailer, die Werbetrenner, die Programm-Tafeln (siehe Bilder) bis hin zu den Animated Inserts wurden verändert.
Im Detail wurde die Farbwelt des Programms adaptiert und das Rot akzentuiert, Silber hingegen zurückgenommen. Die Trailer treten dreidimensionaler auf und deren Bilder bewegen sich fortwährend. Die Programm-Informationen wurden neu geordnet und enthalten gegebenenfalls Zusatzinformationen wie #BigBangTheory. Weiters bekam das OnAir-Design eine neue Schrift. "Weniger ist mehr", beschreibt Loy die Design-Neugestaltung.
Kommentare