Prominente unterstützen Kampagne gegen Brustkrebs

Zahlreiche prominente Frauen unterstützen die neue Kampagne zur Brustkrebs-Früherkennung
Die Informationskampagne der Agentur Fessler zur Brustkrebs-Früherkennung erhält prominente Unterstützung.

Es geht um nichts weniger als das Überleben, die die Früherkennung von Brustkrebs ermöglichen kann. Erstmals wird nun die im Vorjahr gestartete Informationskampagne auch im TV umgesetzt. Und sie erhält dabei prominente Unterstützung: durch die Moderatorinnen Vera Russwurm, Barbara Karlich und Elisabeth Engstler, die Schauspielerinnen Barbara Wussow, Maria Köstlinger und Proschat Madani, ORF-Wetterlady Christa Kummer, Haubenköchin Elisabeth Wagner-Bacher sowie die medizinische Leiterin des Programms, Marianne Bernhart. Sie alle stellen sich in den Dienst der guten Sache.

"Das Team von Fessler hat daraus sehr emotionale TV-Spots gemacht, die dazu anregen, dass sich die Frauen in Österreich mit dem Thema auseinandersetzen", ist WGKK-Vertreter Andreas Obermaier überzeugt. "Ich bin stolz auf diese gelungene Kampagne. Man spürt das Engagement aller Frauen, die mitwirken und ihre Bekanntheit hilft uns, das Programm bekannter zu machen", klärt die Leiterin des Programm, Romana Ruda.

Grünes Erinnerungsband

Prominente unterstützen Kampagne gegen Brustkrebs
"Knoten gegen Knoten": Das grüne Band mit dem Knoten soll als Visual an die Vorsorgeuntersuchung erinnern
Als Symbol der Kampagne steht eines, das seit jeher für "nicht vergessen" steht: der Knoten. "Im Fall von Brustkrebs wird dieses Symbol zum 'Knoten gegen den Knoten' in Form eines grünen Erinnerungs-Armbandes mit einem Knoten inszeniert. Einerseits fungiert dieses als merkfähiges Visual der Kampagne, andererseits soll es vor allem unter den Frauen Bewusstsein für die Wichtigkeit Früherkennung schaffen, sie an die Mammografie erinnern und in der gemeinsamen Identifikation stärken und verbinden", erläutert Agentur-Chef Jörg Fessler. Die in den TV-Spots und Printsujets gezeigten Frauen tragen deshalb auch alle als Zeichen der Solidarität dieses grüne Armband. Die Kampagne ist nun österreichweit als TV-Spots, Inseraten und online zu sehen.
Prominente unterstützen Kampagne gegen Brustkrebs
Agentur-Chef Jörg Fessler
Ebenso neu ist ein dreiminütige Online-Informationsfilm zur Früherkennungs-Mammografie von Jörg Fesslers Agentur, der aufwww.frueh-erkennen.atund u. a. im Wartezimmer-TV im Einsatz ist.

Credits

Auftraggeber: Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger
Programmleitung: Romana Ruda/WGKK
Projektteam: Katrin Gastgeb, Nina Roth/WGKK
Agentur: Fessler Werbeagentur
Strategie/Beratung: Jörg Fessler, Jutta Fessler
Projektmanagement: Renate Jaksic
Kreation: Jörg Fessler, Mike Scherr (CD), Renee Reust (AD)
Filmproduktionn: Seven
Tonstudio: Cosmix
Fotograf: Nuno Oliveira

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