Profitables Heißwasser-Geschäft

at // In der Teekanne ist nicht nur Tee sondern auch Geld. Teekanne Österreich schließt das Wirtschaftsjahr 2008/09 mit einem Umsatz von 90 Millionen Euro und einer Steigerung gegenüber dem vorhergehenden Wirtschaftsjahr um 15 Prozent ab. Das Umsatzwachstum, erläutert Geschäftsführer Bernhard Zoller, kommt aus dem Inlandsgeschäft, dem Export sowie den tschechischen und polnischen Tochtergesellschaften.
Flüssiges Auslandsgeschäft

Entwicklungstreiber ist jedoch das Auslandsgeschäft, das für 60 Prozent des Teekanne Österreich-Umsatzes verantwortlich ist. Im abgeschlossenen Wirtschaftsjahr hat das Osteuropageschäft ein 23-prozentiges Wachstum hingelegt. Teekanne weist in Österreich, Tschechien und der Slowakei die höchsten Marktanteile auf. In Österreich kommt die Tee-Marke mittlerweile auf 60 Prozent Marktanteil.

Teekanne Österreich

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