Profitable Rechtssicherheit

deFür Google macht sich die Klärung der Haftung im Falle von Keyword-Kampagnen mit Markennamen bezahlt. In Deutschland stieg der Click-Preis für die Buchung von Markennamen im Schnitt um bis zu 25 Prozent beziehungsweise an Nachfragespitzenzeiten um ein Drittel über die früheren Normalwerte.
Nutznießer Google

Das Performance-Marketing-Unternehmen intelliAd eruierte im Zuge der Analyse von 500 - nach der im Sommer erfolgten gerichtlichen Markennamen-Freigabe - Kampagnen, dass sich, abgesehen vom Anstieg der durchschnittlichen Cost-per-Click-Preisen wenige Keyword-Kampagnen-Parameter verbesserten. So blieb die Position gebuchter AdWords gleich. Die Click-Through-Rate verschlechtert sich laut intelliAd im selben Ausmaß wie der CPC stieg. Ursache: Mehr gebuchte Markennamen führen zu einem, für die Nutzer größeren Angebot an Werbekeywords. In Folge sinken die Klickraten, die durch steigende CPCs kompensiert werden.

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