profils subtiler Rebrush

at"Kaum ein Leser wird es aktiv merken, dennoch bekommt das Ganze eine andere Tonalität". So skizziert profil-Herausgeber Christian Rainer die optischen Veränderungen, die sich so gesehen, unsichtbar ab Mai im Nachrichten-Magazin einschleichen werden. Sie sind die Vorboten auf die von Rainer für Juni angekündigte iPad-Version des Magazins.
Tablet-Copy kostet

Dessen Gestaltung erfordern eine optische Linienführung, die profil in Print und digital eine optische Eindeutigkeit sowie eine klare Familienzugehörigkeit garantieren. Künftig werden sich profil durch, wie Rainer gegenüber der APA erklärte, durch "neue Schriften, mehr Weißraum und eine ruhigere Optik" auszeichnen. Der Herausgeber legte dafür gemeinsam mit Art Director Erich Schillinger Hand an.

Die iPad-Version wird in einer Testphase kostenlos abgegeben. Nach deren Ablauf wird das digitale Heft, dass dann aller Voraussicht nach ab Samstag Nachmittag jeder Woche vorliegen wird, im Einzelbezug und im Abo erhältlich sein. Der Copy-Preis wird unter jenem des Heftpreise liegen, erklärt Rainer. Nachdem das Copy derzeit in Österreich 3,20 Euro kostet, ist ein Tablet-Copy mit einem Preis von 2,90 Euro denkbar.

Siehe auch: APA/tt.comAPA/derStandard.at

Kommentare