Privatsender überflügeln ORFeins

Eine Frau im Dirndl hält eine Torte mit einer Traktor-Dekoration und der Zahl 10.
atDie Primetime des 15. Jänner, und zwar die Programmzone zwischen 20:15 und 22:15, schlug sich in den Programmen von ATV und RTL besser nieder als bei ORFeins. Deutschland sucht den Superstar und Bauer sucht Frau erreichten, wie die Arbeitsgemeinschaft Teletest-Date zeigen, höhere Durchschnittsreichweiten unter den Zuschauern ab zwölf Jahren in Österreich. Und auch bessere Marktanteile in dieser Zeitzone.

In den 88 Minuten Sendezeit generierte Deutschland sucht den Superstar im Schnitt 242.000 Zuseher. Bauer sucht Frau mit 72 Minuten Netto-Sendezeit 228.000 Zuseher.

ORFeins zeigt den Film Die Hochzeitscrasher. Dieser, mit 108 Minuten Laufzeit deutlich längere und noch dazu werbefreie TV-Inhalt begeisterte im Schnitt 216.000 Menschen. Diese Quote war auch die gestrige Bestmarke von ORFeins.

Die Marktanteile dieser drei in der Programmphase zueinander im Wettbewerb stehenden Programme im Zuschauermarkt ab zwölf Jahren sind folgende:

  • Deutschland sucht den Superstar - 9,1 Prozent
  • Bauer sucht Frau - 8,2 %
  • Die Hochzeitscrasher - 8,0 %
    Quelle: AGTT
Quoten Top 3 - 15. Jänner 2014 - Arbeitsgemeinschaft Teletest

Kommentare