Privat-TV-Werbeumsätze steigen

at // Die privaten TV-Sender in Österreich erwirtschafteten 2008 ein gesamten Brutto-Werbeumsatz von mehr als 280 Millionen Euro. ProSiebenSat.1 Austria und der Vermarkter SevenOne Media Austria generieren einen, laut Media Focus Research, Brutto-Umsatz von 124,612 Millionen Euro. RTL Österreich und Vermarkter IPA-plus erwirtschaften 115,092 Millionen Euro. ATV erreicht ein Werbevolumen von etwa 40 Millionen Euro. Auf die Sender der beiden Gruppen entfällt in Österreich
  • ProSieben Austria - 50,842 Millionen Euro
  • RTL Österreich - 49,035 Millionen Euro
  • Sat.1 Österreich - 45,284 Millionen Euro
  • ATV - 40,608 Millionen Euro
  • kabel eins austria - 21,208 Millionen Euro
  • RTL II - 20,390 Millionen Euro
    Quelle: SevenOneMedia.at (Bruttowerbeumsätze bieten bestensfalls eine Marktanteilsorientierung)
SevenOne Media Austria

Kommentare