Privat-TV-Werbeumsätze steigen
at // Die privaten TV-Sender in Österreich erwirtschafteten 2008 ein gesamten Brutto-Werbeumsatz von mehr als 280 Millionen Euro. ProSiebenSat.1 Austria und der Vermarkter SevenOne Media Austria generieren einen, laut Media Focus Research, Brutto-Umsatz von 124,612 Millionen Euro. RTL Österreich und Vermarkter IPA-plus erwirtschaften 115,092 Millionen Euro. ATV erreicht ein Werbevolumen von etwa 40 Millionen Euro.
Auf die Sender der beiden Gruppen entfällt in Österreich
- ProSieben Austria - 50,842 Millionen Euro
- RTL Österreich - 49,035 Millionen Euro
- Sat.1 Österreich - 45,284 Millionen Euro
- ATV - 40,608 Millionen Euro
- kabel eins austria - 21,208 Millionen Euro
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RTL II - 20,390 Millionen Euro
Quelle: SevenOneMedia.at (Bruttowerbeumsätze bieten bestensfalls eine Marktanteilsorientierung)
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