Presse-Leidenschaft für Handwerk
Die gegenwärtige Werbelinie der Tageszeitung Die Presse dreht sich um den Claim Wir schreiben seit 1848. Dieser Kommunikationslinie implizit sind Geschichte, Tradition, Herkunft, Wurzeln oder, um dafür eine neudeutschen Marketingterminus zu verwenden, Heritage. Aus diesem Marken-Fundament wird für die angelaufene neue Werbekampagne der Aspekt des Handwerks herausgearbeitet. Schreiben ist nicht nur Kulturtechnik sondern ursächlich auch Hand-Werk. In der Diktion der Tageszeitung ist deren tägliche journalistische Arbeit ein handwerklicher Akt, der Leidenschaft oder auch Liebe zum Detail erfordert.
Die vorliegende Kommunikationsarbeit wird als Weiterentwicklung der im Jahr 2013 begonnenen Kampagnen-Führung ausgewiesen. Zentrales Bildobjekt der jetzigen Kampagne ist ein Sujet, das einen Schuhmacher bei seiner Arbeit zeigt. Dieses Sujet wird bis Jahresende über Printmedien, Out-of-Home-Werbeträger und über digitale - online und mobile - Medien gestreut. Die Kernbotschaft der Kampagne - Aus Leidenschaft zum Handwerk - wird, unterlegt mit der Stimme von Nowak , auch im Fernsehen, im Kino und im Radio gestreut.
Credits:
Auftraggeber: Die Presse; Geschäftsführung: Herwig Langanger, Rudolf Schwarz; Marketing-Management: Franziska Keck;
Agentur: Traktor Wien; Geschäftsführung: Antonia Tritthart; Creative Director: Colin Mc Partlin, Alexander Winsauer; Art Director: Colin Mc Partlin; Text: Alexander Winsauer; Beratung: Florian Kegel; Agency Producer: Florian Kegel; Fotografie: Laura Karasinski; Filmproduktion: Bildbuero.cc - Georg Eckmayr; Tonproduktion: WunderBros - Patrick Flo Macheck.
Kommentare