Preissuche via Smartphone etabliert sich

Schnapp.at erklärt, dass die eigene Analyse zutage förderte, dass "18 Prozent der mobilen Internet-Nutzer Preissuchen" anstellen. Unter den zuvor erwähnten regelmäßigen Mobile-Surfern ist bei 26 Prozent diese Form des Preise vergleichens etabliert.
Und die Struktur dieser Gruppe von Preise recherchierenden Menschen läßt sich anhand folgender soziodemografischer Merkmale charakterisieren:
- Weiblich - 47 Prozent
- Männlich - 53 %
- bis 29 Jahre - 45 %
- 30 - 49 Jahre - 44 %
- 50 Jahre und älter - 11 %
- Haushaltseinkommen niedrig - 17 %
- Haushaltseinkommen mittel - 22 %
- Haushaltseinkommen hoch - 34 %
- Volks-/Hauptschul-Abschluss - 27 %
- Berufs- und Fachschulabschluss - 34 %
- Matura, Fachhochschule, Universität - 39 %
- Haushaltsgrösse - 1 Person - 14 %
- Haushaltsgrösse - 2 Personen - 33 %
- Haushalte ab 3 Persoenen - 52 %
Quelle: Schnapp.at
Daraus ergibt sich folgendes, dominierendes Preissuche-Profilbild: "männlich, bis 49 Jahre, besserverdienend, besser ausgebildet, zumindest mit Matura-Niveau und in Mehrpersonen-Haushalten lebend".
Das Bild hat repräsentativen Charakter, da Schnapp.at dieses aus einer telefonische Befragung, an der 2.750 in Österreich lebende Menschen teilnahmen, im Jänner und Februar 2013 ermittelte.
atmedia.at
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