Post-App-Markteinführung mit Mobile Marketing
Ziel dieses Mobile-Marketing-Flights war den Absatz der App oder deren Umschlagshäufigkeit in den App-Store - Google Play,
iTunes und
Windows Store - zu erhöhen. Das darin verpackte Kreativkonzepte drehte sich wiederum um die Bekanntmachung und die Aufmersamkeitsschaffung für die App. Die damit verbundenen Ziele wurden mit großformatigen Mobile-Ads verfolgt. Auf der Kampagnen-Ebene, die sich um die Performance drehte und auf den tatsächlichen App-Absatz wirken sollte, wurden von der Agentur kleinformatige Mobile-Ads eingesetzt.
Als Kommunikationswege in die Zielgruppe wurden, wie die Agentur skizziert, "mobile österreichische Werbeträger, Facebook Mobile und Seeding über Blogs" eingesetzt.
Laut Pilot@Media.at-Beraterin Karin Bauer habe diese Mobile Marketing-Kampagne, was kein wirkliche überraschendes Resümee ist, "mit sehr guten Performance-Werten gepunktet". Als Beleg für diesen Kampagnen-Erfolg liefert Bauer den Hinweis, dass die Post-App "viele Tage lang die Download-Charts" in den zuvor genannten Stores anführte.
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