Positivtrend bei Dmax Austria

Knapp ein halbes Jahr nach dem Start des Österreich-Werbefensters präsentierten sich Dmax und Dmax Austria beim Vermarkter Goldbach Media samt neuem Programm. Das Österreich-Fenster habe sich seit dem 25. Oktober "ausgesprochen erfreulich entwickelt. Bei unseren Werbekunden kommt das einzigartige Umfeld sehr gut an", erklärte Josef Almer, als Goldbach-Media-Geschäftsführer für die Vermarktung des Senders in Österreich verantwortlich.
Dmax, zu Discovery Networks gehörend, setzt auf die jüngere männliche Zielgruppe, die 66 Prozent der Seher ausmachen. Die Co-Viewing-Rate sei aber erstaunlich hoch, hieß es. Programmlich setzt man auf Factual Entertainment mit allem, was Männern Spaß machen könnte - aber ohne Erotik. Das zeigen auch die neuen Programme wie "Pools der Superlative", die Tuning-Reihe "Der Geiger - Boss of Big Blocks" oder "BBQ Battle – Die Grillmeister".

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