Positivtrend bei Dmax Austria

Positivtrend bei Dmax Austria
Dmax will als Sender für "echte Männer" und mit seinem Werbefenster in Österreich punkten.

Knapp ein halbes Jahr nach dem Start des Österreich-Werbefensters präsentierten sich Dmax und Dmax Austria beim Vermarkter Goldbach Media samt neuem Programm. Das Österreich-Fenster habe sich seit dem 25. Oktober "ausgesprochen erfreulich entwickelt. Bei unseren Werbekunden kommt das einzigartige Umfeld sehr gut an", erklärte Josef Almer, als Goldbach-Media-Geschäftsführer für die Vermarktung des Senders in Österreich verantwortlich.

Dmax, zu Discovery Networks gehörend, setzt auf die jüngere männliche Zielgruppe, die 66 Prozent der Seher ausmachen. Die Co-Viewing-Rate sei aber erstaunlich hoch, hieß es. Programmlich setzt man auf Factual Entertainment mit allem, was Männern Spaß machen könnte - aber ohne Erotik. Das zeigen auch die neuen Programme wie "Pools der Superlative", die Tuning-Reihe "Der Geiger - Boss of Big Blocks" oder "BBQ Battle – Die Grillmeister".

Positivtrend bei Dmax Austria
Die Gastgeber der DMAX-Programmpräsentation Goldbach Austria Geschäftsführer Maurizio Berlini und Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Media mit den DMAX-Managern Kai Jürgens (Director Ad Sales) und Axel Stegmaier (Senior Manager Production & Development) sowie DMAX-Austria-Mann Markus Andorfer
" Dmax Austriaist Österreichs führender Männersender mit konstanten Leistungswerte über alle Wochentage. Focus Media Research bestätigt Dmax Austria das größte Wachstumspotential und über Goldbach ist jetzt aus einer Hand die Buchung der Digital-Angebote von Dmax,TLC,Discovery undAnimal Planetmöglich", erläutertete Kai Jürgens, Director Ad Sales GAS. Auch digital sind dieDiscoveryBrands verfügbar und können über Goldbach Audience in Österreich gebucht werden, um Kampagnen von TV ins Netz zu verlängern. In den kommenden Monaten soll die technische Reichweite von Dmax Austriaweiter forciert werden.

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