Point-of-Sale wird Kunden-Zorn-Zone

intKunden-Service und -Pflege in Unternehmen sind meistens standardisierte Prozesse. Dabei bilden sich Lücken im Customer Care und die Risiken, dass dabei Konsumenten aus den Betreuungsmustern fallen, steigen. T-Mobile Großbritannien muss sich jetzt mit der Eskalation einer Kundenbeziehung herumschlagen, nachdem der Kunde seinem Zorn freien Lauf ließ und die Niederlassung kurz und klein schlug. Die Verwüstung wird durch das folgende Video verschlimmert, das sich erstens wie wild online verbreitet und zweitens zeigt wieviele Schaulustige die "Marken-Beschädigung" mitverfolgten:

Das Video, seit 1. Juli 2012 öffentlich, hat bereits über eine Million Views auf dem Buckel. Voraussichtlich ist dies erst der Anfang der Verbreitung. Es war bereits auf CNN zu sehen und wird, aus welchen Absichten heraus auch immer, positiv bewertet.

Die begleitenden Kommentare drehen sich um die Nachvollziehbarkeit der Wut des Mannes. Dabei findet sich eine Empfehlung: "T-Mobile reagiert. Sie werden Kunden-Zorn-Zonen einrichten, wo man sich abreagieren kann und dazu eine Tasse Tee serviert bekommt."

Dazu wäre die Sitcom Anger Management mit Charlie Sheen zu empfehlen.

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