Pneumokokken und wir

Eine Nahaufnahme von zwei gelben Bakterienzellen auf blauem Grund.
Der VFI-Verein zur Förderung der Impfaufklärung schlägt vor, wie durch Pneumokokken ausgelöste Infektionen zu vermeiden wären.
Ein Plakat wirbt für die Impfung gegen Lungenentzündung durch Pneumokokken.
Mittels Aufklärungs- respektive Bewußtwerdungskampagne geht derVFI-Verein zur Förderung der Impfaufklärung, der darin von derPfizer Corporationmittels Sponsoring unterstützt wird, gegen Pneumokokken vor. Es handelt sich dabei um Bakterien, die in der Lage sind schwere Infektionen und unter anderem Lungenentzündung auszulösen. Der Verein schlägt zur Vorbeugung eine Impfung vor.
Werbung für eine Impfung gegen Lungenentzündung durch Pneumokokken.
Die für die Impfung und gegen Pneumkokken erforderliche Kommunikationsarbeit wurde anSt. Stephen'svergeben. Die Agentur setzte sich, nach eigener Angabe, in einer Wettbewerbspräsentation um diesen Auftrag durch. Deren Kampagne läuft mittlerweile. Um das Zielpublikum - Pneumokokken-Infektionen treten häufig unter Säuglingen, Kleinkindern, älteren Menschen und Personen mit chronischen Grundleiden auf - zu erreichen, setzt derVFI auf die Botschaftsverbreitung via TV, Print, Infoscreen, auf Plakate, Citylight sowie auf verschiedene Online-Formate. Weiters sind Ärzte und Apotheken in diese Awareness-Kommunikation eingebunden.

Credits:

Auftraggeber: VFI-Verein zur Förderung der Impfaufklärung gesponsert durch Pfizer Corporation;

Agentur: St. Stephen's; Kundenberatung: Stephanie Reichard, Mario Strasser; Creativ Director: Georg Zitta; Art Director: Phillip Schönholz.

Zwei Ausgaben der Zeitung „Der Standard“ mit einer Anzeige für eine Impfung gegen Lungenentzündung.

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