Platin-Effie für junges Gemüse

Es sind Geschichten, die das Gärtner-Leben schreibt: Es geht um Natur, Liebe, Frische und Qualität im Werbeauftritt von Österreichs größtem Frischgemüse-Produzenten LGV, an deren Seite Media Consult und Initiative Media stehen. Diesen kürte die hochkarätige Jury der 30. Effie Gala mit der höchsten Auszeichnung, dem Award in Platin. Begründet wurde dies mit der Authentizität und Emotionalität der Kampagne und einer Umsatzsteigerung von knapp 30 Prozent - immerhin geht es bei der Effie um Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Werbung. Offenbar hatten aber die Verantwortlichen hinter dem Erfolg nicht mit dieser Ehre gerechnet und so dauerte es, bis die Platin-Auszeichnung am Ende der Veranstaltung übergeben werden konnte.

Bei Martina Hörmers letzter Gala als Präsidentin des IAA Austria Chapter gab sich die Jury etwas spendabler mit Statuetten als im Vorjahr: Waren es damals 16 gewesen, so wurden diesmal 23 Awards für das Werbejahr 2013 vergeben. Allerdings gab es mit 87 Einreichungen (plus 20) auch ein Mehr an Kampagnen zu bewerten. Neben einmal Platin gab es zehnmal Gold sowie jeweils sechsmal Silber und Bronze für österreichische Auftraggeber sowie ihre Kreativ- und Media-Agenturen. Weiters sprach die Jury zwei Anerkennungen aus.
Die Preisträger der Effies in Silber und Bronze finden Sie hier.
Kommentare