Plan.Net-Gruppe erwirtschaftet Umsatz-Plus

© Michael Frank, Gruppengeschäftsführer Plan.Net Gruppe (c: plan.net)
deDie Plan.Net Gruppe bilanziert für das Kalenderjahr 2011 einen zum vorhergehenden Jahr um 24,2 Prozent auf 50 Millionen Euro gesteigerten Honorar-Umsatz. Davon entfallen auf den Markt Deutschland 44,2 Millionen Euro und ein Plus gegenüber 2010 von "mehr als 20 Prozent". Außerhalb Deutschland erwirtschaftete dei Digital-Agentur 11,8 Prozent des Honorar-Umsatzes. Das waren 2011 5,9 Millionen Euro.
In der Gruppe wurde 2011 darüber hinaus ein Brutto-Online-Spending-Volumen von 328 Millionen Euro gemanagt. Die Veränderung dieses Media-Volumens gegenüber 2012 beträgt 24,7 Prozent.
Das Wachstum speist sich, wie die Agentur berichtet, aus der Entwicklung aller Leistungsbereiche, dem Ausbau des Bestandskundengeschäft und New Business, wie etwa jenem in Österreich mit der
Raiffeisen Bank und Interwetten. Weiteres Wachstum im Jahr 2012 wird angepeilt.
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