PKP BBDO holt 14 von 48 DMVÖ-Awards
- PKP BBDO - 14 - 4x Gold, 2x Silber, 8x Bronze - 40 Punkte
- Wunderman PXP - 5 - 3x Silber, 2x Bronze - 21 Punkte
- DDB Tribal Group - 4 - 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze - 15 Punkte
- Wien Nord - 3 - 2x Silber, 1x Bronze - 15 Punkte
- Draftfcb Partners - 6 - 1x Silber, 5x Bronze - 14 Punkte
- Holzhuber Impaction - 4 - 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze - 11 Punkte
- Wunderman Frankfurt - 4 - 1x Silber, 3x Bronze - 11 Punkte
- Publicis Group Austria - 2 - 2x Bronze - 7 Punkte
- Demner, Merlicek & Bergmann - 1 - 1x Silber - 6 Punkte
- Dialogschmiede - 2 - 2x Bronze - 6 Punkte
- ambuzzador - 1 - 1x Bronze - 4 Punkte
- JWT Wien - 1 - 1x Gold - 4 Punkte
- gkk DialogGroup - 1 - 1x Bronze - 2 Punkte
Die im Wettbewerb ausgezeichneten Agenturen erhalten für Gold vier, für Silber drei, für Bronze zwei und für eine Shortlist-Nominierung einen Punkt.
Auf die Shortlist schafften es weiters
- Rahofer
- Red Urban
- Schnee auf Moss
- Traktor Wien
- 4D solutions
- Euro RSCG Vienna
- Home Direct
- vi knallgrau
Wermutstropfen im Wettbewerb war, dass keine der ausgezeichneten Agenturen, nach Einschätzung der Jury, einen Grand Prix verdienen konnte und diese Einreichung auf Kosten des DMVÖ zum Cannes Festival geschickt wird.
Ungeachtet dieses Jury-Entscheids würdigt
Jürgen Polterauer, Vizepräsident des Verbandes und Leiter des
DMVÖ Award, "das hohe Niveau der Einreichungen" und er sieht sich in seiner Theorie bestätigt, "dass das Bewusstsein für den eigenen Kunden in Unternehmen wieder grösser und die Kundepflege mittels Dialog-Marketing-Maßnahmen wieder wichtiger wird".
Der nun abgeschlossene Wettbewerb wurde in 22 Kategorien bestritten.
atmedia.at
Kommentare