Wirtschaft atmedia
05/10/2012

PKP BBDO holt 14 von 48 DMVÖ-Awards

atDie Schlacht um die Columbus-Trophäen ist geschlagen. Die DMVÖ Awards 2011 sind vergeben. Der Dialog Marketing Verband Österreich hat die besten Arbeiten aus 235 von 47 Agenturen eingereichten Kampagnen gekürt und deren Träger am Abend des 10. Mai 2012 in Wien ausgezeichnet. Den Coup des Abends landete PKP BBDO. Die Agentur holte vier goldene, zwei silberne und acht Columbus-Trophäen in Bronze. An zweiter Stelle mit fünf Trophäen landete Wunderman PXP.

DMVÖ-Awards 2011 (gereiht nach Punkten)

  • PKP BBDO - 14 - 4x Gold, 2x Silber, 8x Bronze - 40 Punkte
  • Wunderman PXP - 5 - 3x Silber, 2x Bronze - 21 Punkte
  • DDB Tribal Group - 4 - 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze - 15 Punkte
  • Wien Nord - 3 - 2x Silber, 1x Bronze - 15 Punkte
  • Draftfcb Partners - 6 - 1x Silber, 5x Bronze - 14 Punkte
  • Holzhuber Impaction - 4 - 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze - 11 Punkte
  • Wunderman Frankfurt - 4 - 1x Silber, 3x Bronze - 11 Punkte
  • Publicis Group Austria - 2 - 2x Bronze - 7 Punkte
  • Demner, Merlicek & Bergmann - 1 - 1x Silber - 6 Punkte
  • Dialogschmiede - 2 - 2x Bronze - 6 Punkte
  • ambuzzador - 1 - 1x Bronze - 4 Punkte
  • JWT Wien - 1 - 1x Gold - 4 Punkte
  • gkk DialogGroup - 1 - 1x Bronze - 2 Punkte

Die im Wettbewerb ausgezeichneten Agenturen erhalten für Gold vier, für Silber drei, für Bronze zwei und für eine Shortlist-Nominierung einen Punkt.

Auf die Shortlist schafften es weiters

  • Rahofer
  • Red Urban
  • Schnee auf Moss
  • Traktor Wien
  • 4D solutions
  • Euro RSCG Vienna
  • Home Direct
  • vi knallgrau

Wermutstropfen im Wettbewerb war, dass keine der ausgezeichneten Agenturen, nach Einschätzung der Jury, einen Grand Prix verdienen konnte und diese Einreichung auf Kosten des DMVÖ zum Cannes Festival geschickt wird.

Ungeachtet dieses Jury-Entscheids würdigt Jürgen Polterauer, Vizepräsident des Verbandes und Leiter des DMVÖ Award, "das hohe Niveau der Einreichungen" und er sieht sich in seiner Theorie bestätigt, "dass das Bewusstsein für den eigenen Kunden in Unternehmen wieder grösser und die Kundepflege mittels Dialog-Marketing-Maßnahmen wieder wichtiger wird".

Der nun abgeschlossene Wettbewerb wurde in 22 Kategorien bestritten.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.