Piotraschke leitet Optimizely-Expansion

Das auf A/B-Testing- und Personalisierungslösungen für Websites und Apps spezialisierte US-Unternehmen Optimizely dehnt die Marktaktivitäten in der Region Deutschland, Österreich und die Schweiz aus. Die Marktregion wird über eine eigene Niederlassung in Köln betreut. Dessen Leitung übernahm im vergangenen August Frank Piotraschke. Er agiert als Head of Sales in der Marktregion und ist für offensive Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten verantwortlich. Piotraschke wechselte von AT Internet, einem auf Web-Analytics, Online-Opimierung, Marktforschung und Online-Marketing spezialisierten internationalen Dienstleister. Dort war er zuletzt für die Marktregionen DACH, Osteuropa und Russland verantwortlich.
Optimizely schloß im vergangenen Oktober eine Series-C-Finanzierungsrunde ab, in dessen Rahmen das Unternehmen 58 Millionen Dollar frisches Kapital von einer Investorenrunde unter der Führung von Index Ventures ausgestattet wurde. Inklusive dieser Runde steckt in dem Unternehmen nun Wachstums- und Beteiligungskapital im Ausmaß von insgesamt 146 Millionen Dollar.
Kommentare