Pichler & Gattringer etikettieren Rechitskoe

Die auf Marken- und Verpackungsdesign spezialisierte oberösterreichische Agentur ist seit 2008 für Rechitskoe, eine Marke der
Heineken-Gruppe, tätig. Mit dem neuen Etiketten-Design will das markenführende Unternehmen den Konsumenten ein Aufwertung und Auffrischung der Marke vermitteln. Weiters erfolgte eine optische Harmonisierung der Auftritts der sechs Biersorten zu einer Familie.
Rechitskoe weist weiters eine neue Flaschenform auf. Das machte den Austausch der bislang verwendeten Halsetikette durch eine Aluminium-Etikette notwendig. Um die Marken-Aufwertung zu die Identität zu akzentuieren wurde das Gebinde mit einer Prägung, einem Embossment, versehen. Und der stringente Einsatz von Blau im Design verweist wiederum auf das Wasser, das für
Rechitskoe verwendet wird.
Auftraggeber: Heineken Belarus; Marketing-Managerin: Natalya Litvinova; Senior Brand Manager: Darya Borovskaya;
Agentur: Pichler & Gattinger; Geschäftsführung Kontakt: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer; Bildbearbeitung: Robert Eder.
atmedia.at
Kommentare