Pichler & Gattringer etikettieren Rechitskoe

Mehrere Flaschen Rechitskoje Bier stehen nebeneinander.
atÖsterreichische Weissrussland-Urlauber, die sich aus Heimweh das eine oder andere Fläschen Rechitskoe gönnen, sollten die Etikette der Biermarke ein, zwei Blicke gönnen. Deren grafisches Erscheinungsbild entstand in Linz bei Pichler & Gattringer.

Die auf Marken- und Verpackungsdesign spezialisierte oberösterreichische Agentur ist seit 2008 für Rechitskoe, eine Marke der Heineken-Gruppe, tätig. Mit dem neuen Etiketten-Design will das markenführende Unternehmen den Konsumenten ein Aufwertung und Auffrischung der Marke vermitteln. Weiters erfolgte eine optische Harmonisierung der Auftritts der sechs Biersorten zu einer Familie.

Rechitskoe weist weiters eine neue Flaschenform auf. Das machte den Austausch der bislang verwendeten Halsetikette durch eine Aluminium-Etikette notwendig. Um die Marken-Aufwertung zu die Identität zu akzentuieren wurde das Gebinde mit einer Prägung, einem Embossment, versehen. Und der stringente Einsatz von Blau im Design verweist wiederum auf das Wasser, das für Rechitskoe verwendet wird.

Credits:

Auftraggeber: Heineken Belarus; Marketing-Managerin: Natalya Litvinova; Senior Brand Manager: Darya Borovskaya;
Agentur: Pichler & Gattinger; Geschäftsführung Kontakt: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer; Bildbearbeitung: Robert Eder.

atmedia.at

Kommentare